Geschwindigkeits-App für's Auto

Schorsch99, Tuesday, 10. January 2017, 13:18 (vor 315 Tagen)

Ich habe oft Probleme, die gefahrene Geschwindigkeit vom Tacho abzulesen. Wenn z.B. Sonne blendet oder tagsüber Licht eingeschaltet ist.

Es gibt eine App für Android, die ich lange getestet und sehr zu schätzen gelernt habe. Die App heißt "Digi-HUD" und sie ist kostenlos. Sie benutzt das GPS für die exakte Ermittlung der Geschwindigkeit. Die Anzeige lässt sich konfigurieren und einstellen (Größe, Farbe etc.). Die App ist in englischer Sprache aber leicht zu bedienen. Für GB und USA kann auf Meilen umgestellt werden. Es gibt auch eine spiegelverkehrte Anzeige als HUD (Head Up Display) bei der die Geschwindigkeit innen auf die Frontscheibe projiziert wird. Wichtig ist natürlich eine rutschfeste Unterlage oder Installation des Smartphones. Die Geschwindigkeit ist exakter als der Tacho, weil sie in Echtzeit (+/- 0.5 Sek) vom Satelliten ermittelt wird. In der "Pro" Version kann man auch Tageskilometer etc. loggen und speichern. Die Durchschnittsgeschwindigkeit und der höchste Speed wird ebenfalls angezeigt. Insgesamt ist der Umfang der App sehr groß - ich nutze sie in der Regel nur zum leichten Ablesen der Geschwindigkeit im Auto oder Flieger. Ein Test lohnt sich!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum